Reservierung / Anzahlung

Reservierung eines Tieres

Leider haben wir in der Vergangenheit oft die Erfahrung gemacht, dass ein Tier reserviert wurde – manchmal sogar 2 – 3 mal besucht wurde, und als dann der Tag der Abholung kam – kam niemand. Oft sagen die Leute nicht mal ab und sind dann auch telefonisch nicht mehr zu erreichen.

Das ist nicht schön für uns und erst recht nicht für das Tier – obwohl ich immer sage, besser so als wenn sie es später aussetzen !!!!

Deshalb haben wir uns entschlossen 25 % des vereinbarten Kaufpreises als Anzahlung für eine feste Reservierung zu nehmen.
Die Anzahlung bitte innerhalb von 3 Werktagen überweisen !

Die Anzahlung wird beim Rücktritt vom Kauf nur erstattet wenn :

- bis zum Abgabetermin noch min. 2 Wochen bei Hasen und Minischweinchen und 4 Wochen bei einer Katze sind

- das Tier aus gesundheitlichen Gründen nicht abgegeben werden kann

Ich gebe das Tier 5 Tage nach dem vereinbarten Abholtermin wieder frei !

Wir hoffen, dass so nur ernsthafte Interessenten ein Tier für sich reservieren !

 
AGB