Willkommen auf dem Ruppinerhof


Da wir immer wieder gefragt werden, wie groß unsere Mini´s sind, und weil das mit dem Zollstock so eine Sache ist, probieren wir es doch mal so:

Der Zaun ist 60 cm hoch.

Das Gewicht kann ich immer genau sagen - vor jeder Entwurmung geht es auf die Waage !

Pipi am 1. Februar 2014

18,5 kg

- keine Angst, der tut nur so !

Emma am 1. Februar 2014

Gewicht 28 kg - tragend



Wir haben Anfang des Jahres 3 süße kleine Minischweinchen aufgenommen und natürlich auch am 1.02.2014 mit entwurmt.

Leider habe ich es noch nicht geschafft schöne Fotos der Süßen zu machen ..... aber der Frühling kommt ja ....

Der Eber brachte 16 kg auf die Waage, die weiße Sau 21 kg und Schoko, die kleinste, aber zu diesem Zeitpunkt tragend 23 kg.


Ich kann jeden verstehen, der sich fragt wie groß die Schweinchen werden angesichts von 100 kg Mini´s im Internet, aber ....... unsere Schweinchen sind gesund und munter, sie waren noch nie krank, bekommen immer gesunde Babys und ich hab noch nie gehört, dass eines von ihnen mit ein paar Monaten Tod umfiel. Sprich, sie sind gesund !

Und da frag ich mich machmal für wem nur "die Kleinheit" eine Rolle spielt, vielleicht sollte der dann doch noch mal darüber nachdenken, ob er die nächsten 15 Jahre mit einem Schweinchen zusammenleben möchte.

Wir haben wunderschöne Zwerghasen .....